RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 News  •  Information  •  Pastebin  •  Fotos  •  Downloads  •  Online-Tools  •  Fun-Ecke  •  Links  •  Kontakt 


News-Übersicht -> 27. Vienna City Marathon 2010 Frohe Ostern! :: Kurz notiert: 250.000 Besucher
27. Vienna City Marathon 2010
Verfasst am: 23.04.2010, 20:42   Autor: killerbees19

Letzten Sonntag (18. April 2010) war es wieder soweit. Der Vienna City Marathon fand zum 27. Mal statt. Die Strecke mit insgesamt 42,195 Kilometer verlief genau so wie immer, seit 2007 gab es keine Anpassungen mehr, da sich der Verlauf bewährte. Trotz der Flugasche Aschewolke schafften es Tausende Läufer noch rechtzeitig bis nach Wien und sorgten für ein spannendes und interessantes Laufsport Event. Nur die ORF Live TV-Übertragung litt etwas darunter, da das Übertragungsflugzeug des ORF auch nicht starten durfte. Das TV-Team hatte dadurch mit einigen Bildstörungen zu kämpfen, die man zuletzt vor DVB-T Zeiten bemerkte, als auch noch kein Flugzeug zur Funkübertragung in 7.000 Metern Höhe eingesetzt wurde. Als Zuseher bemerkte man davon zum Glück nur recht wenig, weil die mobilen Motorradkameras in Problemgebieten seltener zum Einsatz kamen.

Bekannte österreichische Gesichter des VCM wie z.B. Günther Weidlinger oder Andrea Mayr waren auch dieses Jahr wieder mit dabei. Günther Weidlinger hatte etwa ab Kilometer 15 mit massiven Problemen zu kämpfen. Nach dem Marathon stellte man einen Muskelfaserriss in der linken Wade fest. Bereits vor einiger Zeit hatte er an einer anderen Stelle im linken Bein einen Muskelfaserriss. Trotz dem erneuten Muskelfaserriss absolvierte er die letzten 27 Kilometer und kam als 12. ins Ziel. Eine unglaubliche Leistung.
Das Wetter war etwas kühl, aber durchaus in Ordnung. Den Profis kam dieses Wetter allerdings nicht entgegen, es gab keine neuen Bestzeiten oder besonderen persönliche Rekorde. Für Hobbyläufer war das Wetter mit leichter Bewökung und nur vereinzeltem Sonnenschein aber ideal Very Happy

Nun aber zum eigentlichen Thema dieser News: Seit gestern sind 147 Fotos vom Wien Marathon online. Aufgeteilt in vier Kategorien. Die Thumbnails auf der linken Seite führen direkt zu den Kategorien. Die Beschreibungstexte folgen dann noch im Laufe der nächsten Woche. Das Video befindet sich zur Zeit noch im Schnitt, ich werde versuchen es im Laufe der Wochenendes fertig zu schneiden und dann nächste Woche online zu stellen Wink




Autor Nachricht
Für diesen Beitrag können zur Zeit keine neuen Kommentare verfasst werden.

Kontaktiere den Autor des Beitrages, falls du Fragen dazu hast.


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.02.2017, 14:28
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]