RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 News  •  Information  •  Pastebin  •  Fotos  •  Downloads  •  Online-Tools  •  Fun-Ecke  •  Links  •  Kontakt 


News-Übersicht -> Comeback der SC:07 SC:Special Bereich mit historischen Bewerben aufgefüllt :: Frohe Weihnachten!
Comeback der SC:07
Verfasst am: 07.05.2014, 10:08   Autor: killerbees19
Nicht ganz wie im Titel beschrieben, aber zumindestens die lange verschollenen Ergebnisse sind wieder online Wink

Einige kennen sicher noch Raininator vom Skicha-Forum. Er war einer jener Pioniere in den Anfangsjahren der Skichallenge, die den Grundstein für die Archivierung alter Saisonen gelegt haben. Sein SC:07 Archiv war über Jahre hinweg ein wichtiges Nachschlagewerk für mehrere Generationen. Irgendwann ging es dann leider offline, wodurch die Ergebnisse von 2006/2007 leider für immer im Verborgenen verschwanden.

Bis heute! Raininator war nämlich so nett und hat mir seinen alten Datenbestand zugesendet.
Dafür nochmals ein herzliches und großes DANKESCHÖN im Namen der ganzen SC-Community! Very Happy

Ich habe die enthaltenen Daten (Spielername, Rennposition, Rennzeit & Rennpunkte) in mein Format konvertiert und zusätzlich die fehlenden Weltcup-Punkte berechnet. Danach erfolgte eine Sortierung und Berechnung der nicht mehr vorhandenen Weltcup-Platzierungen. Da die Punkte damals noch gänzlich anders vergeben wurden und es sehr häufig zu doppelt belegten Plätzen kam, musste ich zuerst einmal in zig alten Forenthreads stöbern, wie das gehandhabt wurde. Das Resultat: Zuerst wird nach Gesamtpunkten sortiert, dann nach Anzahl der teilgenommenen Rennen und am Ende noch die Gesamtzeit aller Rennen. Ob das Ergebnis stimmt, konnte ich gleich bei Platz 2/3 (planBIchewbaca & MasterM1chl) sehen. Da die WC-Daten nachträglich berechnet wurden, kann die Richtigkeit und Vollständigkeit der Ränge auch nicht garantiert werden! Im schlimmsten Fall war man halt irgendwo um einige Plätze weiter hinten.

Die aufbereiteten Daten der SC:07 sind wie gewohnt im Mini SC:Archiv und über das SC:Export-Tool abrufbar.
Ein "normales" Archiv mit echten Ranglisten zum Durchklicken (wie bei der SC:08) gibt es leider noch nicht...

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt am 08.07.2015, 09:04.


Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9561
Wohnort: Wien

PostenVerfasst am: 11.05.2014, 22:00    Titel:

Und Dank emmapeel noch ein paar Daten der SC:06! Feilen

HAPPYTEC SC:Special Bereich » SC:06 (Top 100+)


MfG Christian
_________________
Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2017, 15:05
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]