RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 News  •  Information  •  Pastebin  •  Fotos  •  Downloads  •  Online-Tools  •  Fun-Ecke  •  Links  •  Kontakt 


News-Übersicht -> Die Skichallenge feiert Geburtstag! Happy New Year :: SC:Special Bereich mit historischen Bewerben aufgefüllt
Die Skichallenge feiert Geburtstag!
Verfasst am: 30.01.2014, 16:40   Autor: killerbees19
Das beliebte eSports-Game Ski Challenge des Wiener Unternehmens Greentube ist Ende November in die mittlerweile 10. Saison gestartet.
Vieles ist neu, vieles altbekannt und einiges sorgte bereits für großen Frust in der Community. Doch zur glücklichen Wendung weiter unten mehr.

Die verfügbaren Downloads (für Windows/Mac/iOS/Android) habe ich bereits zu Saisonstart übersichtlich im Skicha-Forum aufgelistet.
Erfreuliches Detail am Rande: Auch unter einer GNU/Linux-Distribution fällt der Spielspaß dank Wine wieder nicht zu kurz aus Wink

Gleich zu Beginn wurde unter meiner Leitung ein neues Team für den Skicha-Nationencup gegründet. Beim NC handelt es sich um eine interne Community-Veranstaltung, bei dem sich 7-16 Fahrer zu Teams zusammenfinden, um dann bei den offiziellen Rennen gegeneinander anzutreten und Punkte für den virtuellen Weltcup zu sammeln. Die Wahl der Nation fiel auf das Königreich Tonga. Mittlerweile sind wir eine motivierte 16-Personen Truppe, deren Ziel es ganz klar ist, nicht auf dem letzten Platz landen! Und wie es aussieht, scheint uns das ganz gut zu gelingen Mr. Green

Ein Fixstarter in jeder Saison sind natürlich auch wieder die eSports-Angebote auf HAPPYTEC:

  • SC:Banner / My! SC:Banner: Unverzichtbar und ein bunter Bestandteil der Community!
    Auch der Bannerservice ist wieder verfügbar, und das bereits in der 6. Saison seit der Neuentwicklung.
    Auch für dieses Jahr sind wieder diverse Neuerungen geplant. Siehe: Thread im Skicha-Forum

  • SC:Special Bewerbe und Ranglisten: Letztes Jahr in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft und heuer wieder mit dabei!
    Egal ob für den Laternencup, die diversen Special-Cups (Lady's, Kids, U20, U30, Senioren, ÜVI, ÜFÜ & USE) oder der beliebte 4-Minuten-Cup,
    das letztes Jahr eingeführte Ranglistensystem wird auch dieses Jahr wieder erweitert werden. Bereits jetzt gibt es einen sehr großen Pluspunkt für alle Teilnehmer der Special-Cups.
    Die vollständige Statistik je Strecke/Wetter, die es dieses Jahr nirgends auf der offiziellen Website des Spiels gibt. Dort findet man leider nur eine Gesamtstatistik.

  • SC:Export Tool: Eigentlich hätte es in diesem Jahr für die laufende Saison erweitert werden sollen. Leider wurde bisher aus Zeitgründen noch nichts daraus.
    Stattdessen gibt es aber diverse maßgeschneiderte Angebote für einige Cups, die jeder gerne auf Nachfrage nutzen kann! Vieles davon wurde extra erst programmiert.
    Dazu zählen CSV-Exportmöglichkeiten sowie HTML-Liverankings von Gruppenrennen und nicht zuletzt die Bereitstellung von Daten für z.B. den MidnightCup.


Nun zu den Ärgernissen der Community: Gleich zu Beginn der Saison, gab es trotz aller Freude über XML-Daten einen schweren Rückschlag. Es gab nämlich kein Skihütte mehr und somit auch keine Gruppenranglisten mehr. Zusätzlich gab es scheinbar keine Möglichkeit die angelegten Gruppenrennen bzw. deren Ergebnisse über die Website abzurufen. Ein schwerer Rückschlag für die Community, da so alle auf Gruppenrennen basierenden Cups vor dem Aus gestanden wären. Und davon gibt es einige wie z.B. den MidnightCup, die MadnessRaces oder die SC-Bundesliga. Ohne Zugriff auf die gefahrenen Zeiten keine Auswertung und somit kein Bewerb. Denn händisches Abtippen der In-Game Anzeige ist bei 50-200 Teilnehmern und Dutzenden Rennen logischerweise keine realistische Option.

Nach einigem hin-und-her kam dann aber doch noch die erfreuliche Wendung: Die Skihütte kam zwar nicht mehr zurück, aber die Gruppenfunktion wurde deutlich verbessert und wir bekamen wieder Zugriff auf die Ergebnisse von Gruppenrennen! Die Saison war somit aus der Sicht der Programmierer und Cup-Veranstalter gerettet. An dieser Stelle auch nochmals ein großes DANKESCHÖN an Greentube!

Die Skigruppe HAPPYTEC wurde unterdessen wegen der stark eingeschränkten Gruppenfunktionalität dieses Jahr zugunsten des Nationencup-Teams vorläufig auf Eis gelegt. Ob es in den kommenden Jahren eine Reaktivierung geben wird, ist im Moment noch schwer zu sagen. Vermutlich wird es auf einen erweiterten "Tonga & Friends" Bereich hinauslaufen, der noch im Entstehen ist.

Die Saison ist weiterhin voll im Gange und somit wünsche ich zwei weitere aufregende Monate mit der Skichallenge Smile

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt am 30.01.2014, 16:41.


Autor Nachricht
quaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 31.10.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:46    Titel:

Und schon is die Saison wieder vorbei - sehr schade, war wiedermal ein Vergnügen.

Na dann hoffen wir mal, dass es die Ski Challenge noch (midestens) weitere 10 Jahre gibt Wink
_________________
ich sehe was was du nicht siehst und das ist eine signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen quaxi ist derzeit offline Private Nachricht senden


 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.12.2017, 01:26
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]