RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 News  •  Information  •  Pastebin  •  Fotos  •  Downloads  •  Online-Tools  •  Fun-Ecke  •  Links  •  Kontakt 


Monat:    Jahr:    
News-Übersicht Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter 
Ski Challenge 16: Saisonende!
Verfasst am: 29.03.2016, 13:00   Autor: killerbees19
Nach mehr als vier Monaten Ski Challenge steht das Saisonende schon fast vor der Tür!

Am 01.04. um Mitternacht (MESZ) wird traditionell der Spieleserver von Greentube abgedreht, ein Onlinespiel ist danach nicht mehr möglich. Auch die Ranglistenangebote von HAPPYTEC werden danach nicht mehr aktualisiert. Der eSports-Bereich verfällt dann in einen Readonly-Archivmodus und erwacht erst wieder im November zu neuem Leben, sofern es eine SC:17 gibt. Dieser Beitrag soll nochmals einen kurzen Überblick darüber geben, womit man sich bis dahin noch die Zeit vertreiben kann...

  • All Weather Cup: Wer noch nicht jedes Wetter bezwungen hat, kann das bis 31.03. nachholen. Aber aufgepasst, aus technischen Gründen erfolgt die letzte Aktualisierung der Ranglisten vermutlich einige Stunden vor dem Saisonende. Nach 20 Uhr kann es somit passieren, dass eure Zeiten nicht mehr berücksichtigt werden!

  • Die gleiche Einschränkung gilt auch für die anderen Special-Cups! Bis auf die Ranglisten vom Königreich Tonga (und dessen Friends) erfolgt die Aktualisierung nicht in Echtzeit, es kommt also zu Verzögerungen von 1-2 Stunden. Dadurch könnten eure letztgültigen Bestzeiten unbeachtet bleiben, wenn ihr sie zu spät ins Ziel bringt.

  • Bei den inoffiziellen Minimode-Ranglisten gilt außerdem die zusätzliche Einschränkung, dass man Freeride oder Extreme schon mindestens einmal bis 30.03. gefahren sein sollte, da das System zum letzten Mal in den frühen Morgenstunden des 31.03. nach neuen Benutzern sucht. Außerdem könnte hier die letzte Aktualisierung der Daten bereits 6-12 Stunden vor dem Saisonende erfolgen!

  • Gar nichts geht mehr beim Laternencup, HAPPYTEC-Cup, Freeride-Cup und 4-Minuten Cup. Dort wurden alle Rennen bereits beendet und es gab auch schon viele Siegerehrungen. Bis auf ein paar Trainingsstrecken beim VMC ist dort alles beendet.

  • Das SC:Archive der SC:16 ist unterdessen fertig, es erfolgt nur noch eine letzte Aktualisierung kurz vor und nach dem Saisonende. Dabei werden nur noch alle Zeiten/Platzierungen berücksichtigt, die Spielstatistik wird auf dem älteren Stand der vorherigen Tage bleiben. Das Archiv ist für die Desktop sowie Mobilversionen (Internal/Switzerland) verfügbar.


Kommentare: 2


Zwei Monate Ski Challenge - was war und was folgt noch?
Verfasst am: 29.01.2016, 18:37   Autor: killerbees19
Seit zwei Monaten läuft die heurige Ski Challenge Saison bereits. Grund genug für einen kleinen Überblick, was sich seitdem getan hat und was in den kommenden 9 Wochen noch folgen wird!

  • Neues beim Bannersystem: Ein vielfacher Wunsch der letzten Jahre wurde endlich umgesetzt. Mit den SC:Multibannern können endlich mehrere Grafiken in einem animierten GIF aneinander gereiht werden, wodurch die Signaturflut vieler User hoffentlich ein wenig reduziert werden wird. Zusätzlich wurden die statischen SC:Banner eingeführt, damit man sie mit Teamgrafiken oder anderen statischen Inhalten kombinieren kann.

  • Erweiterung der Special-Cups: Der HAPPYTEC-Cup wurde ins Leben gerufen, wo unter anderem jeden Dienstag ein Gruppenrennen mit einer eigenen Gesamtwertung und einem Streichresultat stattfinden wird. Exklusiv für alle Teinehmer der Special-Cups! Exklusiv für jene Teilnehmer gibt es heuer auch ein neues Bannerdesign, das neben dem Weltcup auch die Platzierung vom Bonuscup anzeigt.

  • Neuer Bewerb: Der AWC (All Weather Cup) war bis vor einigen Jahren immer ein Fixstarter in jeder Saison. Heuer wurde der Bewerb endlich wieder eingeführt, wodurch hoffentlich viele dazu animiert werden, alle Strecken bei jeder Wetterbedingung zu absolvieren. Die Anmeldung ist über die altbekannte Special-Cups Teilnahmeverwaltung kinderleicht möglich, dort gibt es eine weitere Zeile zum "Teilnehmen".

  • Tonga & Friends: Ursprünglich schon vor einigen Jahren geplant, wurde auch der erweiterte Bereich unseres Nationencup-Teams endlich ausgebaut und steht heuer allen Friends des Königreichs zur Verfügung. Neben gemeinsamen Trainings gibt es heuer erstmals einen Freeride Cup, zu dem jeder herzlichst eingeladen ist. Wer ist der beste Freerider unter uns? Wir werden es bald wissen! Wer noch nicht dafür angemeldet ist, sollte das schleunigst nachholen...


Kommentare: 0


Happy New Year
Verfasst am: 01.01.2016, 00:00   Autor: killerbees19
Happy New Year
Prosit Neujahr - stoßen wir gemeinsam auf 2016 an!

Wie auch schon in den Vorjahren: Ganz schnell und ohne großartige Gedichte oder andere lange Floskeln wünsche ich allen Besuchern sowie deren Familien, Verwandten und Freunden ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter hineingerutscht. Mögen eure Wünsche, Träume und Vorsätze für 2016 in Erfüllung gehen!


 Mit freundlichen
 Neujahrsgrüßen


Kommentare: 1


Frohe Weihnachten!
Verfasst am: 24.12.2015, 00:00   Autor: killerbees19


Ich wünsche allen Besuchern und Mitgliedern von HAPPYTEC sowie euren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest, frohe Festtage sowie ein wenig Zeit der Ruhe und Entspannung...

Kommentare: 2


SC:16 - Start der 12. Ski Challenge Saison
Verfasst am: 03.12.2015, 18:31   Autor: killerbees19
Das beliebte 3D-Online-eSports-Game Ski Challenge der Wiener Softwareschmiede Greentube ist letzte Woche in die mittlerweile 12. Saison gestartet. Einiges ist neu, vieles altbekannt, doch eines ist gleich geblieben: Der gemeinsame Spaß auf den virtuellen Skipisten!

Die verfügbaren Downloads (für Windows/Mac/iOS/Android) findet man direkt auf der offiziellen Website des Spiels.
Erfreuliches Detail am Rande: Auch unter GNU/Linux fällt der Spielspaß dank Wine wieder einmal nicht zu kurz aus... Wink

Ein Fixstarter in jeder Saison sind natürlich auch wieder die eSports-Angebote auf HAPPYTEC:

  • SC:Banner / My! SC:Banner: Unverzichtbar und ein bunter Bestandteil der Community!
    Auch der Bannerservice ist wieder verfügbar, und das bereits in der 8. Saison seit der Neuentwicklung.
    Auch für dieses Jahr sind wieder diverse Neuerungen geplant. Siehe: Thread im Skicha-Forum

  • SC:Special Bewerbe und Ranglisten: Vor einigen Jahren in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft und mittlerweile genauso unverzichtbar!
    Egal ob für den Laternencup, die diversen Special-Cups (Lady's, Kids, U20, U30, Senioren, ÜVI, ÜFÜ & USE) oder den beliebten 4-Minuten-Cup,
    das dahinterstehende Ranglistensystem wird auch dieses Jahr wieder ständig erweitert werden und zahlreiche attraktive Bonusfeatures bieten.

  • Königreich Tonga: Unser Skicha.com Nationencup-Team hat sich unterdessen auch prächtig entwickelt. Mit 16 Mitgliedern sind wir aktuell vollständig besetzt.
    Der verrückte Clan ist z.B. über die Teamwertung, den internen Tongabereich im Forum und nicht zuletzt auch durch die öffentliche Tonga Lounge auf HAPPYTEC vertreten.
    Letzteres wird vermutlich auch die erste Anlaufstelle für Tonga & Friends werden, eine Wertung als Ersatz für die alte Skigruppe HAPPYTEC. Just4Fun inkl. Gruppenrennen...


Kommentare: 0


Seite 1 von 25 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter 

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.08.2016, 19:53
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]