RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 News  •  Information  •  Pastebin  •  Fotos  •  Downloads  •  Online-Tools  •  Fun-Ecke  •  Links  •  Kontakt 


Hilfe -> SC:Banner (und Generator)
SC:Banner (und Generator)
Verfügbare Hilfetexte in dieser Kategorie:



Was sind SC:Banner?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


SC:Banner steht für Ski Challenge Banner Hae

Die Ski Challenge ist ein kostenloses 3D-eSport-Game der Firma Greentube, weitere Informationen darüber findest du unter ski-challenge.com oder im Skichallenge Bereich von HAPPYTEC.

Die SC:Banner sind dynamische Grafiken für z.B. Forensignaturen mit den Details deines Rennläufers. Dazu zählen deine Bestzeiten und diverse statistische Werte (Stürze, Fahrten, Spielzeit, ...) - die Daten werden regelmäßig aktualisiert. Die SC:Banner sind eine sehr beliebte Möglichkeit um die eigenen Erfolge im Spiel allen schnell zur Verfügung zu stellen. Dadurch ist ein schneller Vergleich oder auch eine Verschönerung von Websites möglich.



Ich suche die "My! SC:Banner"...

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Die Hilfetexte zu My! SC:Banner findest du hier: My! SC:Banner Wink



Ich suche die "SC:Multibanner"...

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Die Hilfetexte zum SC:Multibanner findest du hier: SC:Multibanner Wink



Ich suche die "Statischen SC:Banner"..

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Die Hilfetexte zu den Statischen SC:Banner findest du hier: Statische SC:Banner Wink



Wo bekomme ich Support oder kann Probleme melden?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Offiziellen Support für die SC:Banner gibt es im HAPPYTEC-Forum und im Skicha-Forum.
Inoffiziellen Support gibt es auch in diversen anderen Foren, dort bin ich aber nicht aktiv.

Probleme und Störungsmeldungen nehme ich natürlich auch gerne per E-Mail entgegen Exclamation



Wo finde ich den SC:Banner Generator?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Im Skichallenge Bereich der Website: SC:Banner Generator saufen



Was bedeuten die ganzen Optionen im SC:Banner Generator?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Der SC:Banner Generator ist in mehrere Schritte untergliedert und bietet viele Möglichkeiten das Verhalten und Aussehen deines fertigen SC:Banner's anzupassen. Die ganzen Optionen werden jetzt erklärt:



  • Bannertyp (früher auch "Script" genannt)
    Hier kannst du auswählen welches Design bzw. Inhalt dein SCBanner haben wird. Beim Streckenbanner werden nur die Details und Zeiten der aktuellen Strecke angezeigt. Beim Weltcupbanner hingegen werden die Zeiten aller Strecken angezeigt. Weitere Auswahlmöglichkeiten folgen in Kürze.

  • Minibanner
    Die normalen SC:Banner sind ca. 415x90 Pixel groß, ein Minibanner jedoch nur ca. 350x38 Pixel. Mit dem Minibanner kannst du Platz sparen oder falls in Foren keine größeren Grafiken erlaubt sind. Natürlich beinhaltet der Minibanner nicht so viele Daten wie der normal große.

  • Rennläufername oder Gruppenname
    Falls du einen SC:Banner für deinen Nick generieren willst, musst du diesen beim Feld Rennläufername eintragen. Falls der SC:Banner für eine ganze Gruppe sein soll, verwende bitte das Feld Gruppenname. Bitte fülle nur eines der beiden Felder aus!

  • Hintergrundbild
    Das Haupthintergrundbild deines SC:Banner's, zur Verfügung stehen ein paar dutzend verschiedene Bilder. Wähle einen durch Klick auf den daneben stehenden Auswahlbutton aus.

  • Eingearbeiteten Flagge
    Sobald du einen Hintergrund ausgewählt hast, kannst du diesen noch mehr verzieren. Zur Verfügung stehen mehr als 100 verschiedene Länderflaggen, Bundesländerwappen (Österreich/Deutschland) und Kantonenwappen der Schweiz. Auch einige Logos wie z.B. von Fußballvereinen sind verfügbar! Mit aktiviertem JavaScript siehst du direkt nach der Auswahl eine Vorschau deines gewählten Hintergrundbildes. Bitte beachte, dass einige Hintergründe (z.B. von Teams mit anderem Design) nicht mit den eingearbeiteten Flaggen verfügbar sind. Mit aktiviertem JavaScript erkennst du das daran, dass das Auswahlfeld ausgegraut und nicht benutzbar ist.

  • Sprache
    In dieser Sprache wird dein SC:Banner angezeigt werden. Falls es deine gewünschte Sprache noch nicht in der Liste noch nicht gibt, ist leider noch keine Übersetzung vorhanden. Weitere Informationen zur Mitarbeit als Übersetzer findest du hier.

  • Wetter (nur verfügbar beim "Streckenbanner")
    Normalerweise wird anhand des aktuellen Datums automatisch die Qualifikation oder das Rennen angezeigt. Falls du die Anzeige der Qualifikation, des Rennens oder eines bestimmten Wetters erzwingen willst, kannst du es hier auswählen.

  • Flagge (nicht verwechseln mit der "eingearbeiteten Flagge")
    Normalerweise erfolgt eine automatische Auswahl der angezeigten Flagge anhand deiner SC-Edition (AT, CH, DE, ...) - bei Bedarf kannst du hier eine andere Flagge erzwingen oder sie auch komplett ausblenden.

  • Link
    Hier kannst du auswählen welche Seite beim Klick auf den SC:Banner geöffnet werden soll. Angeboten werden diverse offizielle Ranglisten und Tools der Community.

  • Schriftfarbe
    Je nach Hintergrund wird automatisch eine passende Schriftfarbe für den Text deines SC:Banner's gewählt. Falls du kreativ sein willst, kannst du hier eine andere auswählen. Die Angabe muss als HEX RGB Code erfolgen, einen Umrechner dafür findest du hier. Beim Klick auf das Eingabefeld öffnet sich außerdem ein Color Picker, bei dem du die Farbe mit der Maus auswählen kannst.

  • Skieinstellungen (nur verfügbar für Rennläuferbanner als "Streckenbanner" und ohne "Minibanner")
    RUDI stellt bereits vielen Jahren eine Seite (Hol dir seine Ski!) zur Abfrage der Skieinstellungen eines jeden Rennläufers zur Verfügung. Mit dieser Option kannst du die Skieinstellungen auch direkt im Banner anzeigen lassen. Mit freundlicher Unterstützung von RUDI!

  • Favoritenbanner (nur verfügbar für Gruppenbanner)
    Normalerweise werden alle Mitglieder einer Gruppe im SC:Banner angezeigt. Mit dieser Option werden nur jene angezeigt, die sie auch als Favoritengruppe führen. Sehr praktisch für Nationencup oder ähnliche inoffizielle Community Rankings!

  • SSL Banner
    Falls du den Banner auf einer verschlüsselten Seite (mit https:// in der Url) einbinden möchtest, aktiviere bitte diese Option. Dein Banner wird dann über eine SSL-Verbindung ausgeliefert, wodurch es keine Warnmeldung bezüglich unsicherer Inhalte gibt. Diese Einstellung verändert deinen SC:Banner nicht wirklich, nur der angezeigte SC:Banner Code wird angepasst.

  • IPv6 Unterstützung
    Alle SC:Banner sind seit Ende 2011 auch über IPv6 erreichbar. Diese Option kann nicht geändert werden, sie ist immer aktiv.





Welchen SC:Banner Code brauche ich? BBCode oder HTML?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Für Foren und ähnliche Systemen, bei denen kein HTML erlaubt ist, wirst du fast immer den BBCode brauchen.

Für andere Websites, Blogs und CMS-Systeme wird vermutlich der HTML-Code die richtige Wahl sein.

Wichtig: Einige Foren wie z.B. das HAPPYTEC oder Skicha Forum unterstützen auch den kürzeren [banner][/banner] BBCode Wink



Kann ich die SC:Banner auch in E-Mails verwenden?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Normalerweise nicht, da die meisten E-Mail Programme die eingebundenen Grafiken nicht verlinken sondern der E-Mail anhängen. Der SC:Banner würde dadurch nicht mehr aktualisiert werden, da er nur mehr eine Momentaufnahme darstellt.

Die einzige Ausnahme ist, wenn du eigenen HTML-Code in der E-Mail Nachricht oder Signatur einfügen kannst. Bitte beachte, dass der SC:Banner dann mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Empfänger trotzdem nicht ohne zusätzlichen Klick angezeigt wird, da fast alle gängigen E-Mail Programme extern verlinkte Grafiken aus Datenschutzgründen blockieren.



Mein SC:Banner aktualisiert sich nicht, was ist da los?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Die SC:Banner aktualisieren sich frühestens nach einer Stunde, in seltenen Fällen auch nur alle vier oder fünf Stunden. Das System ist so programmiert, dass SC:Banner nur dann automatisch jede Stunde aktualisiert werden, wenn die SC:Banner genutzt werden. Das heißt, wenn deinen SC:Banner niemand sieht, wird er auch nicht so schnell aktualisiert. Damit soll vermieden werden, dass selten oder gar nicht mehr verwendete SC:Banner unnötige Serverressourcen belegen. Das kommt letztendlich jedem zugute.

Falls du wissen willst, wann dein SC:Banner zuletzt aufgerufen oder aktualisiert wurde, kannst du deinen SCBanner Code einfach in der SC:Statistik prüfen lassen Wink



Ich wünsche mir einen anderen Hintergrund oder Flagge!

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Falls du dir einen anderen Hintergrund oder eine eingearbeitete Flagge wünscht, die es beim SC:Banner Generator noch nicht gibt, kontaktiere mich bitte einfach kurz per E-Mail oder PN.

Bitte beachte, dass nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann, da die Lizenzrechte der verwendeten Bilder und Logos geklärt sein müssen!



Wie viele verschiedene SC:Banner Hintergründe gibt es?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Mehr als 5.500 und laufend werden es mehr winken



Die Geschichte des SC:Banner Services...

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Die Idee der dynamischen Signaturgrafik entstand bereits zur SC:07 von HoTTe bzw. eYeWoRRy. In dieser und der darauf folgenden Saison gab es diverse Banner-Angebote von verschiedenen Websites und viele User installierten sich das Banner-Script am eigenen Webspace. Im Laufe der Zeit wurde das System aber immer komplexer und viele Angebote verschwanden auch durch massive Ressourcenprobleme - verursacht durch die vielen Anfragen an die Systeme.

Pünktlich zur SC:09 entwickelte ich dann ein komplett neues SC:Banner System, das deutlich komplexer und weiter entwickelt war als alles bisherige. Es war auch nicht mehr auf einem normalen Webspace lauffähig, da das System komplett in das ganze Betriebssystem des Servers integriert wurde. Ein eigener (v)Server war mittlerweile die Voraussetzung für das SC:Banner System. Aus diesem Grund wurde der Programmcode auch nicht mehr veröffentlicht, da er zu sehr von der Infrastruktur der von mir verwendeten Serversysteme abhängig war. Und außerdem wäre die zeitnahe Wartung des Codes und ein Support nicht mehr möglich gewesen.

Seit diesem Zeitpunkt gibt es den SC:Banner Service. Für die Benutzer gibt es einen sehr einfachen SC:Banner Generator, wodurch das Design und der Inhalt Schritt für Schritt angepasst werden kann. Laufend kommen neue Funktionen und Hintergründe dazu. Die SC:Banner unterliegen einer ständigen Betreuung durch mich und sind mittlerweile mein größtes und aufwändigstes Internetprojekt. Auch, wenn es nach außen hin nicht nach viel Arbeit aussieht, im Hintergrund muss viel dafür passieren Cool



Wie kann ich die SC:Banner unterstützen?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Die größte Unterstützung erreichst du bereits durch die Verwendung der SC:Banner und indem du deinen Freunden und anderen Skichallenge Spielern davon erzählst. Foren- oder Blogbeiträge über die SC:Banner sind natürlich ebenfalls immer gerne gesehen Smile

Weitere Möglichkeiten der Unterstützung sind:
  • Support in Foren geben: Viele Nutzer der SC:Banner haben Fragen oder Probleme, die sie in diversen Foren wie z.B. dem Skicha Forum stellen. Du kannst mithelfen die Fragen zu beantworten und eventuelle Probleme an mich weiter zu leiten. Ich kann leider nicht in allen Skichallenge Foren rund um den Globus immer aktiv sein und ich kenne einige der Foren auch noch gar nicht, bin dort also kein Mitglied. Hier ist deine Mithilfe erwünscht! Very Happy

  • Hintergründe erstellen: Exotische Hintergrundgrafiken oder eigene Teamgrafiken sind natürlich auch immer gerne gesehen. Kontaktiere mich bitte per E-Mail oder PN, wenn deine Grafik in das SC:Banner System integriert werden soll. Wichtig ist, dass du der Rechteinhaber der Grafik bist oder von ihm beauftragt wurdest, dass HAPPYTEC die Grafik kostenlos und ohne Beschränkungen für alle Zwecke verwenden darf!

  • Übersetzen: Du sprichst eine Fremdsprache relativ gut und willst helfen die SC:Banner in diese Sprache zu übersetzen? Perfekt! Weitere Informationen dazu findest du hier.

  • Spenden: Die SC:Banner verursachen im Betrieb kosten - nicht extrem viele - aber der Betrieb ist auch nicht kostenlos für mich. Falls du mit einer Spende zur Deckung der Serverkosten beitragen möchtest oder einfach nur Danke! sagen möchtest, findest du beim SC:Banner Generator in der linken Sidebar einen PayPal Spenden Button.

  • Sonstiges: Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten die SC:Banner zu unterstützen, lass deiner Kreativität freien Lauf Wink




Kann ich bei der Übersetzung der SC:Banner mithelfen?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Ja, natürlich! Übersetzer für die SC:Banner oder andere Inhalte sind immer gerne gesehen. Egal, ob es die Übersetzung schon gibt oder nicht Smile

Bei Interesse kontaktiere mich bitte einfach per E-Mail oder PN.



Wer betreibt die SC:Banner?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


HAPPYTEC.at ist Betreiber der SC:Banner, ein Projekt von meiner Wenigkeit Wink
Weitere Informationen gibt es auf der Seite Impressum oder auf der Kontaktseite.



Was ist die UID?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


UID steht für Unique Identifier - eine eindeutige Identifikation für deinen SC:Banner Wink

Die Zeichenfolge (bestehend aus 32 Zeichen im Bereich von A-F und 0-9) ist im System eine eindeutige Kennung für den Banner mit diesen Einstellungen.

Was eine eUID ist, findest du hier: Was ist die eUID?

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.05.2017, 01:09
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]