Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 News   Pastebin   Online-Tools   Kontakt 


Hilfe -> OC-Patch: ONLINE-Modus
OC-Patch: ONLINE-Modus
Verfügbare Hilfetexte in dieser Kategorie:



Was ist der ONLINE-Modus?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Der ONLINE-Modus sorgt dafür, dass das Spiel wieder direkt mit dem Server kommuniziert! Cool
Derzeit befindet sich der ONLINE-Modus der Desktopversion in einer öffentlichen Beta-Phase.

Der ONLINE-Modus wurde in der Desktopedition von killerbees19 implementiert.
Einige Teile basieren auf dem ONLINE-Modus der Mobiledition von MustangRocks.

Herzlichen Dank an alle freiwilligen Tester, besonders an MattMurdog und Keno! Smile



Die Unterschiede: OFFLINE vs. ONLINE

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


In der rechten oberen Ecke sieht man den aktuellen Status: OFFLINE (ausgeloggt) oder ONLINE (eingeloggt) Wink

Beim OFFLINE-Modus ist alles wie bisher: Man muss die HTGT.app oder Selbsteintragungsfunktion verwenden, um Geister in die Rangliste hochzuladen.

Beim ONLINE-Modus kümmert sich darum das Spiel, man braucht somit für den Geistupload keine HTGT.app mehr! Der ONLINE-Modus bietet weitere Vorteile:

  • Automatischer Download von (fremden) Geistern.

  • Eine Echtzeitrangliste direkt im Spiel. (Training/Rennen/GR/...)

  • Synchronisierung von Aussehen, Skieinstellungen, Nickname und Flagge.

  • Einfachere Accountverwaltung für mehrere Spieler am gleichen PC.




Wie bzw. wo loggt man sich im Spiel ein?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Klicke dazu im Spiel links oben, neben dem Nicknamen, auf den Pfeil-Runter-Button, um das Profil auszuklappen.

Nun verwende die Schaltfläche "Einloggen" oder "Neu" und gib im Loginformular deine Zugangsdaten für HAPPYTEC ein.

Verwende zur Anmeldung den Benutzernamen deines HAPPYTEC-Accounts. Alternativ funktioniert auch dein Nickname aus der Rangliste.



Ich kann mich nicht einloggen, obwohl mein Passwort stimmt!

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Bitte beachte, dass für einen erfolgreichen Login im Spiel, nach dem 23.12.2020 ein Login auf HAPPYTEC im Browser stattgefunden haben muss.

Ein Autologin ist dafür nicht ausreichend! Es muss wirklich ein normaler Login durch Eingabe von Benutzername und Passwort sein.



Welche Geister können direkt heruntergeladen werden?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Wichtig: Es können ausschließlich Geister aus der primären Rangliste heruntergeladen werden! D.h. nicht aus Ranglisten von xTC, SUC und GR.
Während ein Rennen läuft, werden die Geister aus dem Rennen heruntergeladen, außerhalb eines Rennens aus der normalen Trainingsrangliste.
Für mehr Möglichkeiten wird auch zukünftig die HTGT.app empfohlen. Es ist leider nahezu unmöglich den ganzen Funktionsumfang abzubilden.


Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

  • Nächstbester: Geist des Nächstbesten oder, wenn man noch kein Ergebnis hat, des Besten.

  • Bester: Der Geist des Führenden.

  • Eigener Geist aus der ONLINE-Rangliste.

  • Nach Rang oder Nickname suchen. (Nickname aus Rangliste, nicht HAPPYTEC-Benutzernamen!)

  • Download über die Geist-ID. (Funktioniert auch bei xTC/SUC/GR/usw.)


In der Rangliste im Spiel kann man außerdem auf den Geist-Button klicken, wodurch automatisch die Geist-ID des ausgewählten Ergebnisses für den nächsten Start hinterlegt wird.

Zusätzlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit den Multigeistmodus zu verwenden. Dieser ist OFFLINE und kann mit der HTGT.app über das Spezialprofil gefüttert werden.

Wenn man ohne Geist fahren möchte, einfach den Multigeistmodus ohne Geist verwenden.



Warum wird nach der Zielankunft keine Rangliste angezeigt?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Standardmäßig wird nur dann zur Rangliste gewechselt, wenn man sich irgendwo verbessert hat. Du kannst die Rangliste aber durch einen Klick auf die entsprechende Schaltfläche öffnen.

Wenn die Schaltfläche für die Rangliste gar nicht sichtbar ist, obwohl der ONLINE-Modus aktiv ist, gibt es dafür zwei mögliche Ursachen:

  1. Der Geist wurde gar nicht hochgeladen, da er z.B. gedopt ist. (Siehe: Warum wurde mein Geist nicht hochgeladen?)

  2. Oder es gibt derzeit keine Rangliste für diese Bedingungen. (z.B. SUC-Fahrt außerhalb von GR und SUC-Rennen)




Wie wechselt man zwischen verschiedenen Ranglisten?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Wenn es mehrere Ranglisten gibt, kann man zu diesen mit den neuen Schaltflächen auf der linken und rechten Seite wechseln.

Das ist z.B. beim x-Tries-Cup oder bei Gruppenrennen der Fall, da der Geist dort in mehrere Ranglisten eingetragen werden könnte.

Standardmäßig werden alle in Frage kommenden Ranglisten angezeigt, auch wenn man dort gar keine Verbesserung geschafft hat!



Warum wurde mein Geist nicht hochgeladen?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Gedopte (zurückgespulte/zurückgesetzte) Geister werden standardmäßig nicht hochgeladen!

Einzige Ausnahme sind Gruppenrennen, da sie dort je nach Einstellung erlaubt sein könnten.

Siehe auch: Versteckte Option "UploadRewinded" in der UserConfig.xml



Warum kann ich meine Flagge nicht ändern?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Wenn du Mitglied eines Nationencup-Teams bist, ist eine Änderung der Flagge nicht möglich.



In welchem Profil landen die Geister?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Das ist eigentlich nur für die HTGT.app bzw. beim Training mit Zurückspulen (Doping) relevant...

  • Beim OFFLINE-Modus ist alles wie bisher: Wenn man langsamer als der sichtbare Geist war, landet die Fahrt im Standardprofil. Andernfalls im eigenen Profil.

  • Beim ONLINE-Modus landet die Fahrt hingegen immer im Standardprofil! Sie wird somit mit der darauffolgenden Zielankunft überschrieben werden.

    Wenn der Multigeistmodus aktiv ist, verhält sich das Spiel wie im OFFLINE-Modus. Das ist ein guter Workaround, um das alte Verhalten zu erzwingen.

    Bitte beachte, dass gedopte Geister standardmäßig nicht hochgeladen werden! Sie werden somit ebenfalls überschrieben...




Was wird alles synchronisiert?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Standardmäßig werden folgende Details bei einer Änderung wieder synchronisiert:

  • Der Nickname aus der Rangliste.

  • Die Flagge aus der Rangliste.

  • Das Aussehen des Spielers.

  • Alle Skieinstellungen.


Bitte beachte, dass bei Konflikten immer der Server gewinnt!



Konfigurationsmöglichkeiten

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Es gibt derzeit einige versteckte Konfigurationsmöglichkeiten in der UserConfig.xml:

  • DownloadInterval: Standardmäßig wird nach 25 Starts erneut ein Geist heruntergeladen. Werte größer als 0 überschreiben den internen Standardwert.

  • UploadRewinded: Wenn gedopte Geister hochgeladen werden sollen, kann true eingetragen werden. Andernfalls ist der Standardwert false sinnvoll.

  • ForceDefaultProfile: Wenn hier true eingetragen wird, werden eigene Fahrten immer im Standardprofil abgelegt.


Normalerweise müssen diese Optionen nicht geändert werden! Sie werden hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.



Was noch nicht funktioniert

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Folgende Features sind noch nicht enthalten:

  • Video-/Multigeistmodus mit ONLINE-Anbindung


Diese Funktionen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.



Bekannte Probleme

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Falls Du einen Bug gefunden hast, der hier noch nicht aufgelistet ist, melde ihn bitte unbedingt im Forum!

  • Derzeit keine ungelösten Bugs.


(Durchgestrichene Bugs wurden in der aktuellen Entwicklerversion bereits behoben.)

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.04.2021, 06:46
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]