| | |
|
|
|
|
OC-Patch: XML-Bugfix |
Verfügbare Hilfetexte in dieser Kategorie:
Um welchen XML-Bug geht es überhaupt? |
|
|
Geschrieben von killerbees19 |
Nach oben |
Es geht um jenen Bug, bei dem XML-Dateien des Spiels sporadisch beschädigt werden. Das äußert sich dann so, dass man plötzlich im Spiel mit "Spieler" als Nick dasteht oder nur einen Aktivierungsdialog zu sehen bekommt.
Leider ist der Bug nicht zuverlässig reproduzierbar. Bei manchen Usern tritt er nie auf, bei anderen sogar täglich. Ab der OC:21 gibt es einen ersten hoffnungsvollen Versuch, den Fehler zu umgehen. Die eigentliche Ursache ist leider noch immer nicht bekannt.
|
Was passiert beim Speichern? |
|
|
Geschrieben von killerbees19 |
Nach oben |
Beim Speichern von XML-Dateien (OfflineProfiles, Profiles, UserConfig, ...) wird nun automatisch...
- Eine Kopie des alten Inhalts als *.bak angelegt.
Manuelle Änderungen in BAK-Dateien werden somit immer überschrieben!
|
Was passiert ab sofort intern beim Bug? |
|
|
Geschrieben von killerbees19 |
Nach oben |
- Das Spiel versucht nach einer Sekunde, die reguläre *.xml Datei erneut einzulesen.
- Sollte das - warum auch immer - fehlschlagen, wird die *.bak Datei geladen, sofern sie existiert.
- Sollte das ebenfalls scheitern, beendet sich das Spiel oder friert ein. Die XML-Datei wird aber nicht mehr zerstört!
Wenn der ursprüngliche Bug auftaucht, werden diverse Details in der Datei output_log.txt im Game_Data Ordner protokolliert.
|
|
Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 11.12.2024, 20:46 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
| | |